home
Ende der Hallensaison - Liga und Deutsche Meisterschaft

Mit dem Aufstieg unserer Bezirksklasse 2-Mannschaft in Henfenfeld ging die Ligasaison zu Ende. Unsere Ligamannschaften haben sich gut präsentiert und die erreichten Ergebnisse können sich sehen lassen. Regionalliga: Platz 4; Bezirksliga: Platz 3; Bezirksklasse 1: Platz 7 und Bezirksklasse 2: Platz 2. Somit haben wir auch in der nächsten Ligasaison wieder vier Mannschaften am Start und freuen uns schon vielen Schützen die Möglichkeit zur Teilnahme am Ligaschießen bieten zu können. Die genauen Ergebnisse findert ihr unter LIGA. 

Stefan Feller freute sich am Samstag, den 11.03.2017, in Hof über sein bisher bestes Ergebnis bei der Deutschen Meisterschaft Halle. Mit 561 Ringen erkämpfte er sich grippegeschwächt den 30. Platz. 60 Herren lieferten sich einen hochkarätigen, beeindruckenden Wettkampf, der mit einem Herzschlagfinale, das durch Stechpfeil entschieden wurde, endete. Der Ausrichter hat hier alles gegeben, Einmarschmusik, Lichtshow, wie beim Boxkampf. Da möchte jeder Bogenschütze einmal dabei sein. 

Ligawochenende 3. Wettkampftag

Wieder liegt ein spannendes und ereignisreiches Liga-Wochenende hinter uns. Am Samstag, den 14.01.2017, startete die Regionalliga-Mannschaft im verschneiten Mittenwald. Mit einem Unentschieden und sechs gewonnen Matches und somit 13:1 Punkten hat sich die weite Fahrt mehr als gelohnt. Witali, Stefan und Anja schoßen damit ungeschlagen von Platz 7 hoch auf Platz 3. Zeitgleich bestätigte in Dietersheim die Bezirksliga-Mannschaft mit Christoph, Christian, Tamàs und Sergej ihren 3. Platz. Die Bezirksklasse1-Mannschaft mit Michael, Chris und Michèle hat mit 2 gewonnenen Matches den Aufwärtstrend eingeläutet, muss aber noch immer auf Platz 7 ausharren und hofft für den 4. Wettkampftag auf ein bisschen mehr Glück. Am Sonntag waren dann Max, Nico und Patrick die Akteuere in Dietersheim. Mit 12:2 Punkten haben sie nur ein Match abgegeben und ihren 2. Platz in der Bezirksklasse2 erfolgreich verteidigt und ausgebaut. 

41. Neumarkter Hallenturnier am 08.01.2017

Stefan Feller gewinnt nach 2015 zum 2. Mal das Neumarkter Hallenturnier in der Schützenklasse. In der Vormittagsgruppe schoß er 563 Ringe und führte diese auf Platz 1 an. In der Nachmittagsgruppe schoß keiner mehr Ringe und so reichte diese Ringzahl - wider Erwarten - für den Gesamtgewinn. Anja Merkel führte in der Damenklasse die Vormittagsgruppe ebenfalls an. Allerdings wurden ihre 523 Ringe von vier Starterinnen der Nachmittagsgruppe getoppt, was somit Platz 5 ergab. Hier die Ergebnisliste.

Bezirksmeisterschaft Halle

Herzlichen Glückwunsch an den Bezirksmeister Michael Kopp mit 531 Ringen (Herren Blankbogen) und an Stefan Feller mit 558 Ringen, Platz 3 bei den Herren Recurve. Die weiteren Platzierungen der Boxdorfer Schützen findest Du unter hier. Fotos der Bezirksmeisterschaft findest Du unter www.svmoosbach.de

Ligawochenende

Am 1. Adventswochenende waren drei Boxdorfer Liga-Mannschaften zu Gast in Dietersheim. Samstag-Vormittag trat die Bezirksklasse 1 zum 2. Wettkampftag an. Leider gelang es ihnen nicht, sich platzmäßig (Platz 7) zu verbessern. Mit drei gewonnen Matches geht es trotzdem aufwärts. Am Samstag-Nachmittag durfte dann die Bezirksliga starten. Vier gewonnene Matches bringen Platz 3. Hier geht es jedoch ganz eng zu und es ist noch alles drin. Das Bezirksklasse 2-Team hatte am Sonntag ihren 1. Wettkampftag und sie machten von Anfang an deutlich, dass sie ein harter Gegner sind. Mit fünf gewonnen Matches stehen sie auf Platz 3.  Die Ergebnisse findest Du wieder links unter LIGA.